Posaunenchor Unternbibert

• im Gemeindehaus Unternbibert
Einleitung Posaunenchor Unternbibert
Bildrechte Kirchengemeinde Rügland/Unternbibert

… wurden bereits 1935 von acht ‚Kirchengemeindegliedern‘ gegründet.

Der erste Chorleiter war damals Hauptlehrer Haas aus Oberfeldbrecht.

Auf ihn folgten Dorflehrer Würl, Hr. Ruf, Georg Schuh, Lothar Flier (ab 1969), Friedrich Hochreuther (ab 1974), Klaus Schmidt (ab 1991) und aktuell (seit 2017, nach einer ‚Übergangsphase‘) Christian Härtlein.

Doch genug der Geschichte. Aktuell sind wir immer noch, oder auch wieder, acht bis elf aktive Bläser, die ab und zu auch von ‚Gästen‘ unterstützt werden.

Aber auch für Sie ist es nie zu spät, falls Sie vielleicht Lust oder Interesse verpüren das vor langer Zeit zur Seite gelegte Instrument zu reaktiveren, oder ein Instrument neu zu lernen. Melden Sie sich gerne bei uns.

Neben unseren regelmäßigen Proben an Donnerstagen, gelegentlichen Ausflügen und Jahresessen macht es uns immer Freude Sie in Gottesdiensten, und zu vielen sonstigen Gelegenheiten, mit alter, bewährter und aktueller Literatur ‚bespielen‘ zu dürfen.

Teilen Sie uns doch auch diesbezüglich gerne Ihre Vorlieben und Wünsche mit.

In Anlehnung an den Psalm 150 „Lobet den Herren mit Posaunen“ grüßt Euch

Euer Posaunenchor Unternbibert