Wir laden Sie ganz herzlich zu unseren Gottesdiensten ein,

die jeweils Sonntags um 9.30 Uhr im Wechsel in unseren beiden Kirchen stattfinden.

Es gilt ausdrücklich, wie bisher auch, - die Rügländer sind herzlich eingeladen nach Unternbibert zu kommen – und umgekehrt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Kirchencafe im Gemeindehaus Rügland

Kaffee/Kuchen, Verkauf von fair gehandelten Waren und natürlich nette Unterhaltung gibts am 1. Sonntag im Monat, an dem in Rügland ein Gottesdienst stattfindet. Es kann also auch mal der 2. Sonntag sein. Die nächsten Termine: 17.03. und 14.04.2024.

Kindergottesdienst

Einmal im Monat findet der Kindergottesdienst statt.

Jahreslosung
Bildrechte Amt für Öffentlichkeitsarbeit

Was für eine Jahreslosung. Mir zeigt sie, wie wenig liebevoll es in der Welt derzeit zugeht. Wie ginge es anders? Die Jahreslosung fordert die Phantasie heraus. Stellen Sie sich vor, alle würden sich an die Aufforderung des Apostels Paulus halten und tun tatsächlich alles, was sie tun, in Liebe. Alle sind dann langmütig und freundlich, niemand treibt Mutwillen oder bläht sich auf, verhält sich ungehörig oder sucht den eigenen Vorteil. Vielmehr freuen sich alle an der Wahrheit, ertragen alles, hoffen alles, dulden alles (nach 1. Kor 13). Eine Welt, in der sich die Menschen so verhalten, ist schwer vorstellbar.

Eine erste Übung der Liebe ist, dieser Vorstellung etwas nachzuspüren. Wenn wirklich alle alles in Liebe tun — wie ginge es mir damit? Wie würde ich den Mitmenschen in Liebe begegnen? Ich glaube, die Welt wäre ein besserer Ort. Und ich sehne mich sehr danach, dass sie ein besserer Ort wird.

Ihr Pfarrer Max Schnurrenberger