Organisten

In unseren Kirchengemeinden wird unsere Organistin, Ulrike Bomhard, momentan von verschiedenen Kirchenmusikern des Dekanats Ansbach unterstützt. Sie studierte Pädagogik, Orgel und Kirchenmusik in Nürnberg, Erlangen und Würzburg, A-Prüfung 1981 an der Hochschule für Musik in Würzburg. Sie ist freiberuflich als Kirchenmusikerin und Musikpädagogin tätig.

Unsere Organisten sind es, die die Gottesdienste regelmäßig musikalisch eröffnen, beenden und die Gemeinde im Gesang begleiten.

Spaß an der Kirchenmusik?

Dann kommen Sie gerne auf uns zu. Wir freuen uns über musikalischen Nachwuchs und unterstützen Sie gerne dabei.

Orgelunterricht wird kostenfrei angeboten!

Wer möchte Orgelspielen lernen und den Gesang in unseren Gottesdiensten begleiten?

Carl-Friedrich Meyer, Dekanatskantor, würde den Unterricht in die Weg leiten, die Kosten werden von den Kirchengemeinden Rügland und Unternbibert übernommen. Vorkenntnisse am Klavier sind von Vorteil aber nicht zwingend notwendig. Ein genauer Unterrichtstermin steht nicht fest, das kann dann passgenau mit Carl-Friedrich Meyer besprochen werden.

In den Wintermonaten finden die Gottesdienste in Rügland einige Wochen im Gemeindehaus statt. Hier würden wir uns freuen, wenn jemand Lust hat, im Gottesdienst Klavier zu spielen. Ulrike Bomhard würde diejenige Person natürlich einweisen.

Übrigens: Der Orgel- bzw. Klavierdienst wird auch entlohnt.
Klavier im Gemeindehaus und / oder Orgel in der Kirche - wir freuen uns sehr,
wenn ihr euch im Pfarramt meldet.

Orgel
Bildrechte Bilddatenbank Fundus